Der Samariterverein Rohrdorf & Umgebung stellt sich vor

Portrait

Der Samariterverein Rohrdorf und Umgebung wurde im Jahre 1906 gegründet. Seine Mitglieder aus den Gemeinden Niederrohrdorf, Oberrohrdorf, Künten, Stetten, Remetschwil und Bellikon leisten seither einen wichtigen Beitrag zur Aus- und Weiterbildung der Bevölkerung, damit diese auch in Notsituationen für Verunfallte oder plötzlich erkrankten Menschen erste Hilfe leisten können.

An öffentlichen Kursen wird das richtige und sichere Handeln bei Unfällen gelehrt und das Bewusstsein für die Unfallverhütung verstärkt.

In regelmässigen Abständen führt unser Samariterverein ausserdem Blutspendeaktionen durch und stellt an öffentlichen Anlässen und Veranstaltungen einen Sanitätsposten bereit.

Unser Vorstand

Kursadministration / Sanitätsdienst

Im Feld 4f

Vereinsleben

Unser Verein zählt heute 18 Mitglieder, die sich in monatlichen Übungen aktiv weiterbilden, um so ihre Kenntnisse in erster Hilfe zu verbessern.

Mit geselligen Anlässen wie einem Chlaushock, einer jährlichen Reise oder einer Exkursion pflegen wir aber auch unser Vereinsleben.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Blut spenden

Auf der Website des SRK Schweiz finden Sie die aktuellen Blutspende-Termine in Ihrer Nähe.